Dienstag, 24. Mai 2005

Jersey Girl

Nach meiner ersten Ausgeherfahrung in New York, beschloss ich, ein Jersey Girl zu werden. Niemand hatte mit mir gesprochen, nur der Klomann. Alle starrten auf ihre Handys und gaben einem das Gefühl, eine wahre Klette zu sein. Nur weil man an den einen Satz noch einen zweiten drangehängt hat. Das 0,3er Bier kostete $7. Evil New York haben wir es noch am gleichen Abend genannt, zu Hause in Jersey.
Ab sofort erobern wir Jersey!
beschlossen Giles und ich kleinlaut, der Herausforderung New York City offenbar nicht gewachsen.
Es folgten Tage und eine - wirklich legendäre - Nacht in Hoboken. Ausflüge nach North Bergen und Union City, die Entdeckung des Loew's Kinopalastes. Trotzig erklärten wir Coors Light zum Lieblingsbier.
Jersey, spektakulär durch die Skyline von Manhattan, punktete durch amerikanischen Kleinstadtcharme. Suburbia: bodenständiger, aber auch langweiliger und stark von der Nähe zur Weltstadt zehrend. Das ist uns dann auch recht schnell aufgegangen und wir priesen wieder die Nähe zum Path Train, mit dem man in 12 Minuten downtown ist.
Doch Coors Light blieb und wir verbrüderten uns jedesmal, wenn wir Leute trafen, die auch aus Jersey kamen: low rent, high life.



better

Trackback URL:
https://kirschkleid.twoday.net/stories/714592/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Auf meiner Park Slope-Tour...
Auf meiner Park Slope-Tour laufe ich in die falsche...
cherri - 7. Sep, 17:40
Jetzt hab ich doch auf...
Jetzt hab ich doch auf Wlan in der Waschküche vom YMCA...
cherri - 5. Sep, 18:47
Der erste Abend. Meine...
Der erste Abend. Meine Mutter ist müde, ich eigentlich...
cherri - 30. Aug, 16:59
Um dem Nachdenklichen...
Um dem Nachdenklichen hier mal nicht so viel Gewicht...
cherri - 30. Aug, 16:56
Jetzt ist es fast schon...
Jetzt ist es fast schon eine Woche und ich bin zu nichts...
cherri - 30. Aug, 16:56

Status

Online seit 7189 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Sep, 17:40

aroma
Blabla
breaking news
Experimentierfeld
Internet-Orte
ob das wohl gut geht?
Oertchen
Streetlife
Was es alles gibt
Wild Life
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren