Dienstag, 24. Mai 2005

Bulgarian Cultural Exchange

Nach der Party noch wohin. Mit einem Haufen New Yorkern, die sich mit coolen Ideen gegenseitig überbieten wollen. Bulgarian Cultural Exchange macht das Rennen. Also mit zwei Taxis von der Upper West Side auf zur Canal Street!
Mein Taxi ist zuerst da. Wir müssen Treppen steigen. Viele Leute sind nicht mehr da, es kommt auch keine Musik. Egal, erst mal ein Bier bestellen. - Denkt sich der Typ, der im Taxi neben mir gesessen hat und gibt mir einen Schluck ab.
Plötzlich Musik, Balkan-Style mit Flöte, Geigen, Ziehharmonika, Schlagzeug und Trompete. Die Tanzfläche ist im selben Moment brechend voll, wo kommen auf einmal die ganzen Leute her?! Wer keinen Platz mehr dort findet, tanzt auf den Stühlen. Alle pogen oder tanzen im großen, sich umärmelnden Kreis. Das Lied - wird auch gesungen? - dauert ewig und wiederholt sich ständig. Der kleine Raum vibriert, es wird gekreischt und gerempelt. Ekstase könnte man hier mal anbringen.
Irgendwann ist das Lied aus, dann auch wieder gar keine Musik mehr. Alle kehren sachlich nüchtern an die Tische zurück. Als wäre nichts gewesen. Jetzt höre ich auch mein Handy. Angels Taxi ist endlich da und sie suchen uns. Als wir uns sehen, kann sie meine rotbackige Begeisterung nicht verstehen, ist doch voll fad hier. Lange bleiben wir dann auch nicht mehr.

Trackback URL:
https://kirschkleid.twoday.net/stories/714603/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Auf meiner Park Slope-Tour...
Auf meiner Park Slope-Tour laufe ich in die falsche...
cherri - 7. Sep, 17:40
Jetzt hab ich doch auf...
Jetzt hab ich doch auf Wlan in der Waschküche vom YMCA...
cherri - 5. Sep, 18:47
Der erste Abend. Meine...
Der erste Abend. Meine Mutter ist müde, ich eigentlich...
cherri - 30. Aug, 16:59
Um dem Nachdenklichen...
Um dem Nachdenklichen hier mal nicht so viel Gewicht...
cherri - 30. Aug, 16:56
Jetzt ist es fast schon...
Jetzt ist es fast schon eine Woche und ich bin zu nichts...
cherri - 30. Aug, 16:56

Status

Online seit 7188 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Sep, 17:40

aroma
Blabla
breaking news
Experimentierfeld
Internet-Orte
ob das wohl gut geht?
Oertchen
Streetlife
Was es alles gibt
Wild Life
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren